Frühjahr 2015 - Vogelfotografie

Wie jeden Winter bietet die Vogelfütterung im heimischen Garten zahlreiche Motive. Zum Einsatz kommt die Canon 100D mit dem 200/2.8L oder dem 400/5.6L. Im Januar/Februar kältebedingt ausgerüstet mit dem Funkauslöser Yongnuo RF-603/C1 und damit der Möglichkeit, bequem aus der warmen Stube heraus zu fotografieren, entstehen einige schöne Bilder. Ab März ist es nicht nur warm genug, um draußen zu sitzen, sondern der Hintergrund wird auch zusehens grüner und das Licht schöner.

Zahlreiche weitere Bilder finden sich in der Vogel-Galerie.

Dompfaff Männchen    Dompfaff Weibchen

Bergfink    Sumpfmeise


Sommer 2015 - im Garten

Inzwischen erscheinen auch die Jungvögel zahlreich und veranstaltenen mit ihrer ständigen Bettelei bei den Eltern einen ziemlichen Trubel im Garten, den sich die kleine Rötelmaus vorsichtig anschaut. Eher unbeeindruckt davon bleiben Igel und Eichhörnchen.

Roetelmaus    Jungspatz

Eichhoernchen    Igel


August 2015 - Feuerwerk

Als Musiker spiele ich ab und zu auf Veranstaltungen, bei denen ein Feuerwerk stattfindet, so auch Anfang August im Maximilian-Park in Hamm. Meistens reicht die Zeit nicht oder der Standort ist unglücklich, aber dort hatte ich dann auch endlich mal Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen.

Feuerwerk    Feuerwerk

Seit Ende August befindet sich eine Nikon1 V3 in meiner Fototasche, darüber kann man hier etwas ausführlicher lesen.

Nikon 1