Mai 2014 - im Garten

Zufällig im Garten entdeckt: ein Dohlenjunges und ein Eichhörnchen.
Beides nicht gerade gute Bilder (Dohle überstrahlt, Eichhörnchen durch eine Scheibe fotografiert), aber motivisch ganz nett ;)

Dohle Jungtier    Eichhörnchen


Juni 2014 - Helgoland

1 1/2 Tage auf Helgoland (zum Arbeiten). Obwohl die Zeit nicht für die Düne reicht, konnte ich Dank des Superzooms der SX50 Robben in weiter Ferne ablichten. Leider so weit entfernt, daß es trotz kb-äquivalenter 1200mm Brennweite nur für Ausschnitte reichte ...

Robben    Robben


Juli 2014 - Tierpark Gettorf

Für die geplanten Reisen im Herbst habe ich mir die Canon 100D zugelegt, klein leicht und handlich. Erster Einsatz beim Besuch im Tierpark Gettorf ...

Emu    Schmetterling

Erdmännchen    Vogel


September 2014 - Stockholm

Auf 3-tägiger musikalisch-beruflicher Stippvisite in Stockholm. In meiner Fototasche die Canon 100D mit dem Tamron 18-270 PZD. Leider viel zu wenig Zeit zum Fotografieren ...

Stockholm    Stockholm


Oktober 2014 - England

4 Wochen unterwegs mit meiner Band ZackZillis in England und Schottland. Wieder mit dabei das Tamron 18-270 PZD, um mein Fotoequipment klein und kompakt zu halten. Sowohl die landschaftliche Schönheit Schottlands als auch die unglaubliche Vielfalt Londons werden mich auf jeden Fall nochmal dorthin verschlagen, dann aber als geziehlte Foto-Tour ;)

Grauhoernchen    Schottland

St.Mary    London