Lesestoff - Mein Foto-Equipment

Wenn man einen schönen Garten sieht kommt niemand auf die Idee, den Gärtner nach der Marke seines Rasenmähers zu fragen. In der Fotografie scheint das anders zu sein, denn man wird oftmals gefragt, welche Kamera man benutzt.

Wie viele andere habe auch ich schon in jungen Jahren mit dem Fotografieren begonnen, die Leidenschaft begann aber erst so richtig 2001 mit der ersten Digitalkamera. Um es kurz zu machen: die hier gezeigten Bilder entstanden seit 2003 mit den folgenden Kameras:
Minolta Dimage 7i ,  Canon 10D ,  Canon 5D ,  Canon SX50 HS ,  Canon 100D ,  Nikon 1 V3
und natürlich Zubehör wie Objektiven, Nahlinsen, Zwischenringe, Blitz, Fernauslöser etc.

Das Fotografieren ansich, das Interesse an Technik, das Basteln an dieser Homepage und meine aktive Mitgliedschaft im DSLR-Forum verbinden sich insgesamt zu meinem Hobby "Fotografie".